18.10.2020

Cross Country Weltmeisterschaft in Leogang: Jordan Sarrou krönt sich zum Weltmeister

Am 10. Oktober wurde Jordan Sarrou überraschend Weltmeister im Cross-Country, nachdem er trotz der extrem schlammigen Bedingungen in Leogang das Rennen regelrecht dominierte. Seine Entschlossenheit und das enorme Durchhaltevermögen, welches Sarrou an den Tag legte, wurden am Ende mit 45 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Flückiger und somit einem sehr klaren Sieg belohnt.

Nachdem sich Sarrou nach der ersten von sechs Runden am Niederländer Vader vorbei an die Spitze schob, konnte er die Führung bis zum Ende souverän verteidigen. Nach 1 Stunde, 25 Minuten und 37 Sekunden feierte der Franzose mit seinem Landsmann und Teamchef Julien Absalon unter Tränen seinen Triumph.

Der frisch gebackene Weltmeister sagte im Anschluss an das Rennen, der Sieg sei auch für ihn eine große Überraschung, er könne es selbst noch gar nicht glauben, weil er ohne jegliche Gedanken an das Ergebnis allein auf das Rennen konzentriert war.

Was uns besonders stolz macht: Sarrou fuhr den WM-Sieg auch mit Unterstützung unserer exklusiven Marken SIDI und TIME nach Hause:

Er vertraute zum einen auf die zuverlässige Performance seiner SIDI MTB DRAKO 2, die ihm „wie immer die richtige Mischung aus Steifigkeit und Zähigkeit“ zur Verfügung stellten, um „das Rennen sorgenfrei zu bewältigen”.

Zum anderen sorgten die TIME ATAC XC Pedale besonders unter den widrigen, matschigen Bedingungen in Leogang dafür, dass Sarrou von höchster Performance profitieren konnte, ohne sich um ein verklebtes Cleat-System sorgen zu müssen.

 

Wir finden: Jordan Sarrou hat eindrucksvoll demonstriert, wie Ausrüstung auf Weltcup-Niveau aussehen muss und welche Performance damit selbst unter erschwerten, herbstlichen Bedingungen möglich ist.