28.03.2019

Kategorie SUV-E-Bikes: Das CENTURION E-Fire Country Tour F3500 rollt zum Testsieg in der ElektroBIKE (01/2019)

Das CENTURION E-Fire Country Tour F3500 dominiert erneut das Testfeld! Bereits in der ElektroRad (01/2019) fuhr das E-Bike zum Testsieg. Nun legt das Rad nach und holt sich den Testsieg in de ElektroBike.

Die Tester loben den „starken Motor, hohen Fahrkomfort“  und „souveränes Fahrverhalten“. Dass der nur teilintegrierte Akku der einzige Kritikpunkt war, zeigt deutlich, in welcher Liga Centurion mit dem E-Fire Country spielt.

„Bärenstark und mit sportlichem Einsatz feuert [..] das E-Fire nach vorn und jeden Anstieg hinauf. Dabei kommt dem Rad auch das tolle Zusammenspiel des Motors mit der hochwertigen elektronischen Kettenschaltung zugute. Mit den breiten, stollenbereiften Rädern rollt das Bike lässig über beinahe jeden Untergrund und bietet dabei einen insgesamt hohen Fahrkomfort. Dazu noch die überzeugende Reichweite – und fertig ist der Testsieger der Kategorie SUV.“