16.08.2022

"Sehr gut" und "Tipp Ausstattung" für den Sidi Alba 2 im RoadBike-Test

SIDIs Einstiegsschuh in die Welt des Straßenradsports durfte sich im Test der RoadBike (09/22) dem Vergleich mit der Konkurrenz unterziehen. Der Alba 2 konnte dort mit seiner sehr effizienten Kraftübertragung, dem hohen Tragekomfort und seiner überragenden Ausstattung punkten. Belohnt wurden die Eigenschaften des Schuhs mit der Endnote "Sehr gut" und einem "Tipp Ausstattung".

 

Das Fazit der Tester:

"Drehverschluss und zwei Klettriegel: Kein Schuh lässt sich feiner anpassen als der recht kurze, leicht übergewichtige Alba 2. Passform und Sohle überzeugen. Positiv: Fünf Farboptionen, viele Größen, viele Ersatzteile für eine lange Nutzung."

 

Der in Europa gefertigte Schuh ist in einer Standard-, einer Woman- und einer Mega-Variante für breite Füße jeweils in verschiedenen Farbvarianten erhältlich.