25.07.2022

OLD MAN MOUNTAIN DIVIDE RACK im Test des Lifecycle Magazines

Das OLD MAN MOUNTAIN DIVIDE RACK im Test des Lifecycle Magazines

Facts:
"Prinzipiell passt das Divide Rack an so ziemlich jedes Fahrrad, inklusive Mountainbike Fullies und sogar für Fatbikes gibt es eine Version. Selbst an Bikes ohne jede vorgesehene Aufnahme für einen Gepäckträger lässt sich das Divide Rack montieren. Alles, was man dafür benötigt, ist das zum Rad passende „Fit Kit“, das du mit dem Fit-Kit-Finder für dein Bike ermitteln kannst."

Montage:
"Da wackelt nichts und die ganze Nummer macht einen robusten, steifen Eindruck. Selbst die beiden Kunststoffteile, die für die Verbindung von Rack und Sitzstreben sorgen, wirken hochwertig und stabil."

Unterwegs:
"Ich bin noch nicht viele Gepäckträger gefahren, von denen ich unterwegs so wenig mitbekommen habe, wie vom Old Man Mountain Rack. Da wackelt rein gar nichts, ich stoße nirgendwo an und es ist auch nichts Fummeliges dabei. Auch, weil sich wirklich kaum etwas verwindet, merkt man unterwegs so gut wie nichts von den Taschen[...]"

Fazit:
"Wenn du einen robusten Gepäckträger für deine Bikereisen suchst, ist der Old Man Mountain Divide genau richtig. Wenn du einen Gepäckträger suchst, den du an mehreren deiner Bikes nutzen möchtest, ist der Old Man Mountain Divide genau richtig. Und last but not least: Wenn du ein Bike hast, an den bisher kein Gepäckträger passte, spätestens dann solltest du dir den Old Man Mountain Divide einmal genauer anschauen!"