20.01.2021

Preis-Leistungs-Sieg für milKit Tubeless Sealant in RoadBIKE (02/21)

milKit setzt die Reihe seiner Testerfolge fort: In der aktuellen Ausgabe der RoadBIKE (02/2021) wurden Dichtmittel acht verschiedener Hersteller geprüft. Neben eines Kältetests wurde vor allem die Dichtleistung per wiederholtem Durchstichtest ermittelt. Das Besondere: Getestet wurde Road-spezifisch mit einem klassischen, 25 mm breiten Rennradreifen bei einem Reifendruck von 7,0 Bar. Erschwerte Umstände also, welche die ein oder andere Dichtmilch deutlich an ihre Grenzen bringen.

Die milKit Dichtmilch setzt sich durch den Einsatz von Mikrofaser-Bestandteilen und den Verzicht auf umweltschädliches Ammoniak von vielen Konkurrenten ab. Im Test konnte die milKit Dichtmilch mit ihren hervorragenden Eigenschaften überzeugen:

"Zähe, mit vielen Partikeln versehene Milch. Verteilt sich pefekt im Reifen. Dichtleistung knapp hinter Testsieger, pro Reifen nur halb so teuer." - Testurteil: GUT

 

Wir finden: Kommende Saison wird für viele Rennradler der Umstieg auf Tubeless ins Haus stehen. Unverzichtbar dafür ist eine zuverlässige, haltbare, umweltfreundliche und vor allem günstige Dichtmilch. Und genau dieses Versprechen hält nur milKit.

Auf Tubeless umrüsten?

Spielend einfach mit dem milKit Tubeless Conversion Kit