Der Podcast für alle Radbegeisterten

Das Fahrrad ist Deine Leidenschaft auch weit über das Radfahren hinaus? Egal ob Enthusiast, Freizeitradler oder Berufspendler – hier kommt jeder Radfahrer auf seine Kilometer. Im BIKEblick Podcast von MERIDA und CENTURION gibt es tiefe Einblicke ins Rad-Business, Tipps und Tricks rund ums Fahrrad von echten Experten, inspirierende Abenteuergeschichten und Eindrücke herausragender Ingenieurskunst bei den Topmodellen.

 

Einmal im Monat lädt euch Host Roman Högerle gemeinsam mit seinen Gästen ein, die Welt des Rades aus den verschiedensten Perspektiven neu zu entdecken.

 

Entdecke jetzt alle Folgen auf Spotify oder Soundcloud!

 

Soundcloud        Spotify   

Folge #01 - Bike from scratch

In der ersten Folge begrüßt Host Roman Högerle Roman Braig − einen der führenden Köpfe in der MERIDA Entwicklungsabteilung − zum Thema „Bike from scratch“ und geht mit ihm der spannenden Frage nach, wie sich die Entwicklung eines Bikes von A bis Z gestaltet. 

Soundcloud      Spotify

Folge #02 - Aus dem Peloton – Einblicke in den Profiradsport

In der Juli-Ausgabe von BIKEblick liegt der Fokus auf dem Profiradsport. Ganz getreu dem Folgentitel „Aus dem Peloton – Einblicke in den Profiradsport“ berichtet Andreas Rottler (Geschäftsführer MERIDA EUROPE) warum Teamgeist gerade im Radsport ein wichtiger Faktor ist und hat nebenbei auch noch die ein oder andere skurrile Anekdote für uns parat!

Soundcloud      Spotify

Folge #03 - Neue Mobilität

Moderne Mobilität, frische Konzepte und der Mut zur Veränderung – Folge 3 beschäftigt sich mit einem aktuellen Trendthema, das für so vieles steht. Cargobikes erobern nicht nur Deutschlands urbanen Raum in Windeseile, auch auf dem Land kommen die vielseitigen Lastenräder immer häufiger zum Einsatz. Roman begleitet euch gemeinsam mit dem CENTURION Entwickler und Experten in Sachen Cargobikes Jens Fingerle auf einer Entdeckungstour durch die technischen Details, Besonderheiten und Zukunft der Räder.

Soundcloud      Spotify

Folge #04 - Gravel & Cyclocross

Das Gravelbike ist in aller Munde und erfreut sich unglaublicher Beliebtheit. In der vierten Folge unseres Podcasts BIKEblick spüren wir diesem Phänomen nach und ergründen die Ursprünge im Querfeldeinsport. Mit Hannes Genze, dem Leiter der CENTURION Entwicklungsabteilung, haben wir einen ehemaligen Cyclocross-Meister und MTB-Europameister zum Gespräch geladen. Durch spannende Hintergründe bringt er uns seine liebste Rad-Disziplin näher. 

Soundcloud      Spotify