Schraub- und Pressverbindungen an Kurbelschrauben, Pedalachsen oder Lagerschalen neigen im Laufe der Zeit zu Kontaktkorrosion und können festfressen. Um Beschädigungen bei der Demontage zu vermeiden, empfiehlt sich der Einsatz einer dielektrischen, wasserbeständigen Montagepaste.
MOTOREX ANTI SEIZE erfüllt diese Anforderungen ideal und verhindert die zwischen Metallen auftretende galvanische Korrosion effektiv. Dadurch erhöht sie die Langlebigkeit der Komponenten und schützt gezielt vor Festfressen und Micropitting, einer besonderen Form von Oberflächenverschleiss. Ein zusätzlicher Vorteil dieser Rezeptur ist, dass sie kraftschlüssigen Verbindungen zusätzliche Festigkeit verleiht. So verhindert sie ungewolltes Lösen zuverlässig – und reduziert das benötigte Drehmoment für eine sichere Verbindung.
MERKMALE
EINSATZBEREICH
MOTOREX ANTI SEIZE eignet sich ideal, um Kontaktkorrosion bei Press- und Schraubverbindungen am Bike zu verhindern. Dies gilt vor allem bei Gewinden im Bereich von Pedalen, Tretlager, Kurbel und Kettenblatt, Vorbauten oder Sattelklemmen.
ANWENDUNG
Bringe MOTOREX ANTI SEIZE mit dem im Deckel enthaltenen Pinsel oder der MOTOREX GREASE GUN an der entsprechende Klemmstelle oder auf das Gewinde auf. Nimm nach der Montage äusserlich vorhandene, überschüssige Mengen mit einem Werkstattuch auf.