Im Ernstfall hängt alles von ihnen ab: den Bremsen und den Kupplungen. Sie sind entscheidend für Sicherheit und Kontrolle von Bikes und Motorrädern. Und sie müssen auch unter extremen Bedingungen höchste Leistung erbringen – präzise, ohne Verzögerung und in jeder Situation gut dosierbar. Ein integraler Bestandteil der Verbindung zwischen Fahrerhand und Reifen ist das Kraftübertragungsmedium des jeweiligen Hydrauliksystems.
In Zusammenarbeit mit renommierten Mountainbike-, Road- und Motocross-Rennsportteams hat das MOTOREX Racing Lab HYDRAULIC FLUID 75 entwickelt – das ideale Medium für Systeme, die ein Betätigungsfluid auf Mineralölbasis vorschreiben. Mit individuell abgestimmten Additiven perfektioniert, gewährleistet MOTOREX HYDRAULIC FLUID 75 ein schnelles und zuverlässiges Ansprechen der Bremsen und Kupplungen über alle Temperaturen. Zudem schont es dank seiner hervorragenden Materialverträglichkeit die Dichtungen – für eine optimale Lebensdauer und maximale Zuverlässigkeit.
MERKMALE
ACHTUNG: Nicht mit Bremsflüssigkeiten auf Glykol- (DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1) oder Silikonbasis (DOT 5) mischen oder in Hydrauliksystemen mit dieser Vorgabe einsetzen. Nichtbeachten kann ein Komplettversagen des Bremssystems zur Folge haben.
EINSATZBEREICH
Einige Hersteller (u. a. Shimano, Magura, Tektro, TRP, Trickstuff, Campagnolo) von hydraulischen Scheiben- und Felgenbremssystemen von Fahrrädern sowie von hydraulischen Kupplungsbetätigungen von Motorrädern schreiben ein Hydraulikmedium auf Mineralölbasis vor. Überall dort kommt MOTOREX HYDRAULIC FLUID 75 zum Einsatz.
ANWENDUNG
WICHTIG: Nur zur Befüllung von Brems- und Kupplungssystemen geeignet, für die der Hersteller ein Betätigungsfluid auf Mineralölbasis vorschreibt. Wir raten dringend davon ab, ohne entsprechendes Fachwissen Wartungsarbeiten an Brems- und Kupplungssystemen vorzunehmen.