30.10.2020

10/10 - Der Goodyear Eagle F1 Tubeless Complete triumphiert!

Eines der ältesten und namhaftesten englischsprachigen Fahrradmagazine der Welt, Cycling Weekly, hat den Goodyear Eagle F1 in der Tubeless Complete Variante drei Monate lang unter die Lupe genommen.

 

Die Tester kommen zu einem eindeutigen Ergebnis: These are game changers!“

 

Der Reifen ist so leicht zu montierenwie ein Clincher, lässt sich selbst ohne Booster oder Kartuschen aufpumpen und fordert vor allem keinerlei "Faff" - die Englische Entsprechung des "unnötig Herumfrickelns", das überzeugte Clincher-Fahrer so leidenschaftlich kritisieren.

Auch auf der Straße punktet der Eagle F1 auf ganzer Linie: Geschmeidig, schnell, gutmütig und vor allem haltbar: Nicht ein Loch, das nicht nach drei Reifenumdrehungen wieder dicht gewesen wäre, konnten die Tester dem Eagle F1 abringen.

 

Das Fazit der Tester:

„Der Eagle F1 Tubeless Complete von Goodyear etabliert Tubeless-Fahren in der breiten Masse, ohne Kompromisse in puncto Performance einzugehen. Mit einem Listenpreis von 55,00 € ist er zwar nicht der allergünstigste Reifen, bietet aber alles in allem und im Vergleich zur Konkurrenz herausragende Werte. [...] Er erfüllt alle Kriterien und lässt sich so einfach montieren wie einen Drahtreifen.

Uns fällt kein einziger Grund ein, weshalb Sie hier nicht zuschlagen sollten.“

Die ganze Eagle F1 Reihe

ALLE MODELLE ENTDECKEN