Magstadt

Mitarbeiter Disposition / Einkauf (m/w/d)

Wir, die MERIDA & CENTURION Germany GmbH, sind ein ständig expandierender Akteur in der deutschen und internationalen Fahrradbranche. Mit Sitz in Magstadt, im Innovationsraum Stuttgart, können wir auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Unser Selbstverständnis entspricht dem unseres Gründers und MTB-Pionier Wolfgang Renner: Die von uns entwickelten und vertriebenen Produkte sind Teil unserer Leidenschaft fürs Fahrrad – wir leben und lieben das Thema weit über den beruflichen Alltag hinaus. Mit diesem Geist entwickeln und vertreiben wir vor Ort die Fahrradmarken MERIDA und CENTURION und bedienen den Markt darüber hinaus mit einer breit aufgestellten Palette exklusiver Marken im Ausrüstungs- und Zubehörbereich.

 

Zur Unterstützung unseres jungen und innovativen Einkaufsteams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

MITARBEITER DISPOSITION / EINKAUF (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie Betreuen das „Parts & Accessories“ Portfolio der MERIDA & CENTURION Germany GmbH
  • Eigenverantwortlich übernehmen Sie Einkauf und Disposition der benötigten Waren
  • Warenflüsse werden von Ihnen koordiniert und die Abwicklung von Importsendungen, in Abstimmung mit Logistikpartnern, übernommen
  • Internationale Distributoren-Bestellungen werden von Ihnen, in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, koordiniert
  • Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten im Logistikprozess und tragen zur stetigen Verbesserung von Abläufen bei   
  • Sie übernehmen die Erfassung und Pflege von Stammdaten und führen, in Abstimmung mit Vertrieb und Produktmanagement, Kalkulationen durch
  • Unterstützend stehen Sie dem Produktmanagement und Marketing bei der Erstellung von Bedienungsanleitungen, Verkaufsunterlagen und Präsentationen zur Seite
  • Besondere Abwechslung findet Ihr Arbeitsalltag bei dem Besuch von Messen, Bike-Events und Lieferanten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf bei Internationalen Lieferanten, sowie der Abwicklung von Importsendungen
  • Gutes technisches Verständnis und idealerweise Kenntnisse des Fahrradmarktes
  • Selbstständige, strukturierte sowie kundenorientierte Arbeitsweise
  • Organisatorisches und strategisches Geschick sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Nach einer gründlichen Einarbeitung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer stark wachsenden, innovationsreichen und zukunftssicheren Branche
  • Eine offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Arbeitsumfeld
  • Arbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem inhabergeführten, international agierendem Unternehmen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit internationalen Partnern
  • Die Chance mit Ihren Ideen den Unternehmenserfolg mitzugestalten

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

 

MERIDA & CENTURION GERMANY GMBH
z. Hd. Urs Maier
Blumenstraße 49-51
71106 Magstadt