Magstadt

Kaufmännische*r Angestellte*r (M/W/D) Back Office/Sekretariat

Als ständig expandierendes Unternehmen mit einem erstklassigen Stand in der Fahrradbranche hat die MERIDA & CENTURION GERMANY GmbH ihren Sitz im schwäbischen Magstadt, im Innovationsraum Stuttgart. Hier leben und lieben wir das Thema Fahrrad weit über den beruflichen Alltag hinaus. Mit großem Erfolg entwickeln und vertreiben wir nicht nur die Marken MERIDA und CENTURION, sondern bereichern den Fahrradmarkt mit einer breiten Palette exklusiver Marken im Ausrüstungs- und Zubehörbereich.

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Magstadt sucht die MERIDA & CENTURION GERMANY GmbH ab sofort eine*n


KAUFMÄNNISCHE*N ANGESTELLTE*N (M/W/D)
BACK OFFICE/SEKRETARIAT

In Vollzeit (40 Stunden/Woche, Montag – Freitag)

 

Ihre Aufgaben:

  • telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz auf Deutsch und Englisch

  • Neukunden-Bearbeitung, Stammdaten-Verwaltung mit Kundenanlage und Datenpflege, enge Zusammenarbeit mit FIBU − Erfahrung von Vorteil

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie administrative und organisatorische Tätigkeiten im Back Office/Sekretariat

  • selbstständige Korrespondenz sowie Schreiben nach Phonodiktat − Erfahrung von Vorteil

  • Reisemanagement − Organisation von Reisen, Flugbuchungen, Visa-Einholungen, Hotelbuchungen für Kunden und Personal bei Events

  • Mithilfe bei der Planung von Meetings und Events, sowie Teilnahme an Messen/Events − Kundenbetreuung

  • Organisation und Mithilfe im Bereich Catering − Erfahrung von Vorteil

  • Bearbeitung und Erfassung von Rechnungen, Gutschriften, Rechnungskorrekturen, Storno-Rechnungen, sowie die Bearbeitung von Lieferscheinen − Erfahrung von Vorteil

  • aktive Mitarbeit bei den Vorbereitungen für Datenübernahme auf ein neues ERP-System sowie deren Einarbeitung

  • Mithilfe bei Inventurarbeiten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Büromanagement

  • mehrjährige Erfahrung als kaufmännische*r Angestellte*r – von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Debitoren-Stammdaten (Anlage und Datenpflege) und Sekretariat

  • fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Beherrschung des 10-Finger-Schreibsystems setzen wir voraus

  • schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zu lernen

  • sorgfältige, präzise und eigenständige Arbeitsweise, besonders im Bereich der Debitoren-Stammdaten ist unerlässlich

  • gute Kenntnisse mit ERP-Systemen und MS Office

  • Freude am Umgang mit Daten, Zahlen und Menschen sowie eine gute Ausdrucksweise (mündlich und schriftlich)

  • Team- und Organisationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität

  • Führerschein Klasse 3

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Stunden/Woche, Montag – Freitag) mit Gleitzeit

  • interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit ausgiebiger Einarbeitung

  • kleines Team, kurze Kommunikationswege mit flacher Hierarchie und legerem Dresscode prägen den Arbeitsalltag

  • leistungsgerechte Entlohnung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.