Ultra High Performance (UHP) ist bei Goodyear von der Vision zum Programm geworden: Mit Spitzentechnologie ausgestattet bringt sich der Eagle F1 als Race-Allrounder der Premiumklasse in Position.
Innovative Materialien und Fertigungsmethoden geben dabei den Einsatzzweck der Ultra-High-Performance-Reifen vor: Geringen Rollwiderstand, geringes Gewicht und bestes Handling zu bieten - bei strahlender Sonne wie auch bei Wind und Wetter. Beim Eagle F1 sind dies beispielsweise die leichte 120 TPI Karkasse und das Dynamic:GSR Compound. Für Fahrer, die ihre Leistungsgrenzen weiter und weiter ausreizen möchten.
Bitte entnehmen Sie die in den einzelnen Varianten enthaltenen Technologien der Beschreibung direkt am Artikel.
Tubeless Complete Tubeless Complete ist ein Reifendesign, das alle Vorteile eines gewöhlichen Tubeless Ready (TLR)-Reifens aufweist und darüber hinaus eine noch höhere Luftdichtigkeit bietet. In der Karkasse wird eine Multi-Compound-Materialschicht hinzugefügt, die den Reifen sowohl besser abdichtet, als auch höheren Schutz vor Pannen und Schnitten bei nur minimalem Gewichtsanstieg bietet. Der große Vorteil der Tubeless Complete Technologie: Bei der Installation geht kein Dichtmittel im Reifen verloren, sodass wahlweise weniger Dichtmittel benötigt wird (Gewichtsvorteil) oder im Fall einer Panne mehr davon verfügbar ist. |
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Compound: Dynamic:GSR Dynamic:GSR Compound - Die innovative Mischung aus synthetischem und Naturkautschuk, angereichert mit dem Wundermaterial Graphen und nicht-kristallinem Siliciumdioxid vermag es, das magische Dreieck aufzubrechen: Abrolleffizienz (+10,1 %), Grip (+8 %) und Haltbarkeit (+7,2 %) können mit der neuen Mischung unabhängig voneinander optimiert werden. |
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Protection: Armor Eine Schutzschicht, die sich zwischen den Wulsten über die komplette Reifenoberfläche zieht und für umfassenden Schutz sorgt. |