Vom aggressiven Traileinsatz bis zu härtesten Anforderungen im Downhill bedient der Newton ST mit beständigem Kurvenbiss, gleichmäßig hoher Bremskontrolle und erstklassiger Leistung auch unter ständig wechselnden Bedingungen.
Das Profildesign zeichnet sich durch niedrige, abgeschrägte Mittelnoppen aus, die den Rollwiderstand verringern, während die hohen, bogenförmig abgestützten Seitennoppen für massig Kurvengrip sorgen. Der Newton ST legt in Sachen Frontgrip und Traktion nochmal eins drauf.
Bitte entnehmen Sie die in den einzelnen Varianten enthaltenen Technologien der Beschreibung direkt am Artikel.
Tubeless Complete Tubeless Complete ist ein Reifendesign, das alle Vorteile eines gewöhlichen Tubeless Ready (TLR)-Reifens aufweist und darüber hinaus eine noch höhere Luftdichtigkeit bietet. In der Karkasse wird eine Multi-Compound-Materialschicht hinzugefügt, die den Reifen sowohl besser abdichtet, als auch höheren Schutz vor Pannen und Schnitten bei nur minimalem Gewichtsanstieg bietet. Der große Vorteil der Tubeless Complete Technologie: Bei der Installation geht kein Dichtmittel im Reifen verloren, sodass wahlweise weniger Dichtmittel benötigt wird (Gewichtsvorteil) oder im Fall einer Panne mehr davon verfügbar ist. |
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Compound: Dynamic:R/T DYNAMIC:R/T - Die Gummimischung für schrofferes Gelände wurden speziell dafür entwickelt, um eine gute Balance zwischen Grip, Abnutzung und Effizienz zu erzielen. |
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Protection: M:Wall M:Wall - strapazierfähiger Seitenwandschutz aus gitterförmigem, gekreuztem Nylongewebe. |
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Casing: Ultimate Ultimate - Die Verwendung eines feineren Karkassengewebes mit 120 TPI ermöglicht es, weniger Gummi einzusetzen. Der Reifen rollt geschmeidiger und schneller und bietet massig Traktion bei geringem Rollwiderstand. |
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Construction: EN Die EN-Karkasse enthält eine eineinhalbfache zusätzliche Lage, um Durchstichen und Plattfüßen vorzubeugen. Die DH-Karkasse enthält eine doppelte zusätzliche Lage, um Durchstichen und Plattfüßen vorzubeugen. |